Aufsteiger als Außenseiter in Wien

Foto: Olaf Hemsen

Nach den bitteren Niederlagen gegen direkte Gegner im unteren Tabellendrittel geht es für die HSG Graz zum derzeit Zweitplatzierten der spusu Handball Liga Austria. Kommenden Samstag  empfängt der HC FIVERS WAT Margareten den Aufsteiger aus Graz.

 

Beide Mannschaften haben in der vergangen Runde verloren, die HSG Graz unterlag zuhause dem HC Linz AG, die Fivers auswärts gegen Krems. Dennoch sind die beiden Teams in der Tabelle weit von einander entfernt. Während Graz schon seit zehn Spielen  nicht mehr gewinnen konnte, können die Wiener mit einem Sieg über den Aufsteiger mit Tabellenführer Hard gleichziehen. Für die HSG Graz wird das kommende Spiel besonders schwer, so der Grazer Obmann Michael Schweighofer: „Wir wollen endlich beginnen Punkte zu sammeln. Aber wir wissen auch, dass das gegen die Fivers ganz schwer sein wird.“ Gerade weil die Wiener in ihrem letzten Spiel verloren haben, sei es für die Grazer nicht leicht. „Die Wiener sind sehr heimstark und nach dem Spiel gegen Krems bestimmt topmotiviert.“

 

Aus Sicht der Grazer konnte man schon vergangene Woche gegen Linz eine Leistungssteigerung vernehmen. „Wir müssen an unsere Leistung in der zweiten Halbzeit anschließen. Es ist an der Zeit uns selbst aus diesem Negativlauf heraus zu ziehen, die letzten 30 Minuten gegen Linz waren ein Anfang.“ Ein Nachteil sei natürlich weiterhin der verletzungsbedingte Ausfall von Nemanja Belos, man möchte derzeit noch kein Risiko eingehen, wenn es um den Topschützen der Grazer geht.

 

13. Runde spusu HLA

 

HC Fivers Margareten : HSG Graz

25.11.2017, 18:00 Uhr

Liveticker: https://goo.gl/wHTori

U20: 20:00 Uhr

Liveticker: https://goo.gl/zV8f7p

 
Das spusu HLA Top-Spiel der Woche jeden Freitag live und kostenlos auf Laola1.tv: https://www.laola1.tv/de-at/livestream/sparkasse-schwaz-handball-tirol-moser-medical-uhk-krems-lde

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucht uns auch auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.