13.10.2017 Ferlach vs. Graz: Ein Duell auf Augenhöhe

Foto: Olaf Hemsen

Der ständige Schlagabtausch zwischen dem SC Ferlach und der HSG Graz endet in einem letztendlich gerechten 27:27 Unentschieden. Ein Zeitspiel in den letzten Sekunden sichert den Steirern einen wichtigen Punkt, den sie mit ihrem typischen Einbruch zu Beginn der zweiten Halbzeit beinahe hergeschenkt hätten.

 

Schon die ersten Minuten ließen auf ein Kopf-an-Kopf-Duell schließen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung herausspielen (10e Spielminute: 3:3 Belos N.). Vor allem die Torhüter Meleschnig und Gollenz hielten ihre Teams mit starken Leistungen in der Partie. Nach 30 Minuten ging der SC Ferlach mit einer knappen 12:11 Halbzeitstand in die Pause.

 

Der Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte für die Grazer ein bekanntes Bild. Die Gäste verschliefen den Start völlig und ließen den SC Ferlach mit vier Toren davonziehen (36e Spielminute: 17:13 Mujanovic I.). Der Grazer Spielertrainer Aleš Pajovic brachte seine Spieler wieder auf die Spur, die den Rückstand zur Mitte der zweiten 30 Minuten wieder aufgeholt hatten (45e Spielminute: 20:20 Pusterhofer O.). Die restlichen Spielminuten agierten beide Teams, wie auch schon in der ersten Hälfte, auf Augenhöhe. Besonders spannend waren die letzten Sekunden des Spiels: Der letzte Angriff der Heimmannschaft wurde wegen Zeitspiels abgepfiffen, was der HSG Graz die Chance auf ein Kontertor im letzten Moment ermöglichte, bevor die Steirer aber aber in die Nähe des gegnerischen Tors kamen, war die Spielzeit bereits abgelaufen.

 

„Wir hatten uns mehr von diesem Spiel erwartet, das wichtigste ist aber, dass wir nach langer Zeit endlich wieder anschreiben konnten. Das hätte heute auch anders ausgehen können.“, so der Grazer Obmann Michael Schweighofer.

 

Torschützen: : Nemanja Belos (12), Ales Pajovic (4), Matjaz Borovnik (4), Rok Simic (2), Otmar Pusterhofer (2), Max Maier (1), Thomas Scherr (1), Lukas Schweighofer (1)

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucht uns auch auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.