Jozsef Albek

"Ich liebe diesen Sport!"

 

Jozsef Albek, der ungarische Juniorennationalteamspieler, im interview. Warum er diesen Sport liebt und was er sich alles zum Ziel gesetzt hat:

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Jozsef Albek

Geboren: 30.6.1999

Position: Rückraum links

Größe: 195 cm

Gewicht: 91kg

 

Was sind deine ersten Eindrücke vom Verein?

 

Die Mannschaft hat einen super Zusammenhalt, hier kann man wirklich Freunde finden.

 

 

Seit wann spielst du Handball und wo hast du bis jetzt überall gespielt?

 

Mein erstes Training hatte ich mit sieben Jahren bei meinem Heimatverein in Ada (Serbien). Später wurde ich vom ungarischen Juniorennationalteam einberufen und wechselte auf die ungarische Nationalakademie. Im letzten Jahr kam ich nach Graz und begann bei HIB Handball Graz zu spielen, von dort wechselte ich zur HSG Graz.

 

 

Was waren bis jetzt deine sportlichen Höhepunkte?

 

Als ich in Ungarn war, gewann ich mit meinem Team die Meisterschaft ohne ein Spiel zu verlieren. International durfte ich mit meinem Nationalteam schon bei zahlreichen Turnieren spielen.

 

 

Warum Handball?

 

Ich liebe diesen Sport, es ist die perfekte Mischung aus Schnelligkeit und Kraft.

 

 

Was hast du dir für die heurige Saison zum Ziel gesetzt?

 

Mit dem Team möchte ich das Viertelfinale erreichen, persönlich möchte ich so viel wie möglich von Ales Pajovic und dem Team lernen.

 

 

Was machst du, wenn du mal nicht in der Halle stehst?

 

Deutsch lernen. (lacht)

 

 

Was zeichnet Ales Pajovic als Spielertrainer aus?

 

Er ist ein Idol, der im Handballsport wirklich viel erreicht hat. Das merkt man auch im Training, er strahlt Professionalität und Ruhe zugleich aus.

 

 

Persönliches Ziel in deinem Leben?

 

Der beste Handball der Welt zu werden!

 

 

Beschreibe dich in 3 Worten…

 

Maschine, zielstrebig, freundlich

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucher

Finden Sie uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.