Rok Simic

"Für mich ist Ales Pajovic eine Legende"

 

Rok Simic, slowenischer Neuzugang der HSG Graz, im Interview:

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Rok Simic

Geboren: 25.5.1986

Position: CB

Größe: 184 cm

Gewicht: 88kg

 

Was sind deine ersten Eindrücke vom Verein?

 

Super, alles ist wahnsinnig cool für mich, die Mannschaft und das Teamgefüge sind super. Ich denke wir haben eine gute Truppe für unser Ziel.

 

 

Mit welchen Erwartungen bist du zum Verein gekommen?

 

Reales Ziel ist der Klassenerhalt, aber mein persönliches Ziel ist die Qualifikation für das Viertelfinale.

 

 

Seit wann spielst du Handball und wo hast du bis jetzt überall gespielt?

 

Angefangen habe ich mit 10 Jahren in meiner Heimatstadt beim RK Prevent Slovenj Gradec. In Slowenien habe ich dann noch bei Gorenje Velenje und beim RK Branik Maribor gespielt. Bevor ich letztes Jahr zum HC Bruck kam, habe ich auch noch in Polen Handball gespielt.

 

 

Was waren bis jetzt deine sportlichen Höhepunkte?

 

Ich wurde mit Gorenje Velenje zwei Mal slowenischer Meister und habe auch zwei Mal den Super Cup gewonnen. International schaffte ich es mit meinem Team unter die Top 16 der Champions League und spielte im EHF-Cup.

 

 

Warum Handball?

 

In meiner Heimatstadt wird Handball  groß geschrieben. Als kleiner Junge hast du einfach mit dem Handball und nicht mit dem Fußball begonnen.

 

 

Was machst du, wenn du mal nicht in der Halle stehst?

 

Viele Dinge, ich arbeite, helfe viel zuhause und baue ein Business auf. Ich liege also nicht nur immer zuhause herum und warte auf das Training. (lacht)

 

 

Was zeichnet Ales Pajovic als Spielertrainer aus?

 

Für mich ist Ales Pajovic eine Legende, als ich acht Jahre alt war, hat er die Champions League schon drei Mal gewonnen und alle bei mir zuhause kannten ihn. Dafür hat er meinen größten Respekt. Ales hat im Handball schon so gut wie alles gesehen, was es zu sehen gibt, diese Erfahrungen machen sich bei ihm als Trainer bemerkbar.

 

 

Persönliche Ziele in deinem Leben?

 

Ich möchte einfach glücklich sein, eine Familie gründen und mit ihr ein gutes Leben führen.

 

 

Beschreibe dich in 3 Worten….

 

Simple, fair, dankbar

 

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucher

Finden Sie uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.