Thomas Gollenz

 

"Groß, schnell und ohne Angst"

 

Thomas Gollenz, Juniorennationalteam-Torhüter und Neuzugang der HSG Graz. Die Nummer zwei im Tor bewies mit unglaublichen Paraden in den Vorbereitungsspielen, warum die HSG ihn nach Graz geholt hat. Im Interview spricht der Weststeirer über seine Ziele und Erwartungen für die kommende HLA-Saison.

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Thomas Gollenz

Geboren: 12.05.1998

Position: Tor

Größe: 188cm

Gewicht: 100 kg

 

Was sind deine ersten Eindrücke vom Verein?

 

Beim Training bemerkt man die Professionalität von Spielertrainer Ales Pajovic, welche sich   auf alle Spieler überträgt. Es macht Spaß zu trainieren und das gesamte Team ist eine coole Truppe.

 

 

Mit welchen Erwartungen bist du zum Verein gekommen?

 

Grundsätzlich möchte ich mich persönlich weiterentwickeln, aber auch mit dem Verein viele Ziele erreichen, wie zum Beispiel der Nichtabstieg beziehungsweise das erreichen des oberen Play-Offs.

 

 

Seit wann spielst du Handball und wo hast du bis jetzt überall gespielt?

 

Angefangen habe ich erst mit 12 Jahren bei der HSG Bärnbach/Köflach.

 

 

Was waren bis jetzt deine sportlichen Höhepunkte?

 

Meine drei Bundesländerturniersiege mit der steirischen Auswahl, bei welchen ich jedes Mal ins All Star Team gewählt wurde und der zweimalige Klassenerhalt mit der HSG Bärnbach/Köflach

 

 

Deine Hobbys wenn du mal nicht in der Halle stehst?

 

Zocken, Motorrad fahren, Fußball spielen , schwimmen

 

 

Wie bereitest du dich auf ein Spiel vor?

 

Mental bereite ich mit der Video-Analyse auf ein Spiel vor. Am Spieltag schaue ich, dass ich ausgeschlafen bin und das richtige Essen zu Mittag auf den Tisch kommt.

 

 

Was zeichnet Ales Pajovic als Spielertrainer aus?

 

Er bewahrt immer die Ruhe, hat sehr viel Erfahrung und ist menschlich ein cooler Typ. Von ihm kann man viel lernen!

 

 

Worauf freust du dich besonders in dieser Saison?

 

Auf spannende Spiele in der HLA!

 

Deine persönlichen Ziele für die Saison?

 

In dieser Saison möchte ich sportlich das Beste aus mir herausholen und mit dem Verein nicht um den Abstieg spielen.

 

Beschreibe dich in 3 Worten….

 

Groß, schnell und ohne Angst

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucher

Finden Sie uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.