Thomas Scherr

"Warum nicht Handball?"

 

Thomas Scherr, der Heimkehrer, ist wieder zurück in Graz. Nach seinem schweren Unfall und 16 Tagen Koma im Jänner 2017 weiß er was kämpfen bedeutet. Im Interview spricht er über seine Erwartungen für die nächste Saison.

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Name: Thomas Scherr

Geboren: 19.03.1993

Position: Rechts Außen

Größe: 172 cm

Gewicht: 74 kg

 

Was sind deine ersten Eindrücke vom Verein?

 

Da ich schon einmal da war, weiß ich grundsätzlich wie es abläuft, aber das Teamgefüge ist einfach super, ich fühl mich wohl.

 

 

Mit welchen Erwartungen bist du zum Verein gekommen?

 

Nach meinem Unfall habe ich mir nicht viele Erwartungen gesetzt, ich möchte einfach spielen und mit der Mannschaft so weit wie möglich kommen!

 

 

Seit wann spielst du Handball und wo hast du bis jetzt überall gespielt?

 

Seit meinem 6 Lebensjahr, angefangen habe ich beim GTV Gleisdorf, als ich mit 15 Jahren in die Handball Akademie gekommen bin, habe ich auch zu HIB Handball Graz gewechselt. Danach war ich für zwei Saisonen bei der HSG Graz, bis letzte Saison heilt ich bei der HSG Bärnbach/Köflach Station und jetzt bin ich wieder zurück.

 

 

Was waren bis jetzt deine sportlichen Höhepunkte?

 

Schwierig… (lacht). Steirischer Meister U18 mit HIB Handball Graz und zweimaliger Klassenerhalt mit der HSG Bärnbach/Köflach

 

 

Warum Handball?

 

Warum nicht Handball?

 

 

Was machst du, wenn du mal nicht in der Halle stehst?

 

Schlafen, essen, fern schauen, ein bisschen studieren…

 

 

Was zeichnet Ales Pajovic als Spielertrainer aus?

 

Er weiß genau was ein Spieler braucht und will!

 

 

Auf was freust du dich besonders in dieser Saison?

Auf die Siege mit unserem Team!

 

 

Persönliche Ziele für die Saison/in deinem Leben?

 

handballerisch: In dieser Saison alles geben und so viel und gut wie möglich zu spielen.

Meine Ziele fürs Leben, einfach fertig studieren, einen Job finden und alt werden.

 

 

Beschreibe dich in 3 Worten….

 

hartnäckig, ehrgeizig, überlebensfähig

Unsere Sponsoren

Unsere Talent Angels:

HSG Holding Graz
Schlossstraße 20
8020 Graz
Telefon:

+43 676 6508281

Email:

hsggraz@aon.at

Besucher

Finden Sie uns auf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HSG Graz

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.